Alles neu - nix fertig

Das soll unsere neue Website werden. Hier und da fehlt noch was, und ich muss überhaupt erst probieren, was hier geht und was nicht.

Derweil kuckt euch gerne um. Ich hoffe, es gefällt.


 

1. interne Wettfahrt (31.05.)

Vor der ersten Wettfahrt der Saison werden viele Fragen gestellt: Wer hat das neueste Material? Haben sich neue Teams zusammen geschlossen? Wie schlagen sich die Rookies der letzten Saison?
Bei uns nicht. Bei uns waren es die Fragen: Kommen drei Boote zusammen? Und sind es wieder nur die üblichen Verdächtigen?

Es waren fünf Boote. Nicht die üblichen Verdächtigen. Kein Drama im Vorfeld. Startverschiebung um 10 Minuten. Start vorm Verein. Dreimal Briefkasten. Ziel natürlich auch vorm Verein.

MaLi pünktlich an der Startline, mit der Sepia dahinter. Die Fortune gesellt sich dazu, und das Dreierpack segelt schon jetzt mit leicht drehendem Wind zum Briefkasten. Das soll später noch schlimmer werden. Auch nimmt der Wind noch zu. Fortune geht zuerst rum, dann MaLi, Sepia und auch Shalom 2 hat bereits den Anschluss gefunden. Die Razzle Dazzle kommt später. Sie segelt nur gegen sich selbst. Fürs Fahrtensegeln gerüstet und mit ruhigem Gemüt wird sie diese Wettfahrt auf Platz 5 beenden. Extrapunkte fürs Mitmachen gibt's leider nicht. Aber der Sportsgeist ist nicht weg zu diskutieren. 
Apropos eigenes Rennen: Das beginnt nun auch für die Fortune. Sie zieht davon und wird am Ende souverän durchs Ziel fahren. Und das auch noch kompliziert zwischen Boje und Steg anstatt auf der langen Linie. Wieder nicht aufgepasst.
Die drei restlichen Boote liefern sich ein spannendes Rennen, das ich leider nicht groß kommentieren kann, da ich es von meiner Position schlicht nicht verfolgen konnte. Aber es roch nach Adrenalin und einem offenen Ende.

Der Zieleinlauf: Fortune - Shalom 2 - Sepia - MaLi - Razzle Dazzle

Berechnet ändert sich nicht viel, und es bleibt sogar offen, ob nun Shalom 2 oder Sepia den zweiten Platz belegen. Ich hoffe doch, wir bekommen noch ein offizielles Ergebnis.

Wir hatten Wind, Spaß und haben hinterher noch gesellig beisammen gesessen. Vielleicht sind wir nächstes Mal noch mehr.